Victor ist wieder zuhause, träumt aber noch von seinen Segelerlebnissen in Tonga. Demnächst kommt Michaela von ihrem langen Arbeitsaufenthalt in Deutschland zurück an Bord und ich freue mich schon sehr auf sie.
Ich habe wieder angefangen zu Schreiben und verbringe ein paar Stunden jeden Tag damit. Nach fünf Jahren Abstinenz ist die Lust wieder da mit Wörtern zu spielen und Geschichten auf Papier zu bannen. Außerdem wollen wir versuchen mit Michaelas Bildern und meinen Texten ein paar Artikel zu veröffentlichen. Das kleine Zubrot wäre nett, weil unsere Reisekasse durch die gründliche 10-Jahres-Wartung und die kleinen Umbauten von Alita ein großes Loch aufweist.
Wir haben außerdem gemeinsam an der Reiseplanung für das nächste Jahr gearbeitet und die Ergebnisse sind inzwischen auf der Website veröffentlicht. Die Termine bekommen eventuell noch winzige Feinabstimmungen im Detail, aber im Großen und Ganzen stehen die Törns. Wenn ihr also wissen wollt, was wir in den nächsten Monaten so treiben bzw. schon mal Interesse an gewissen Strecken anmelden wollt, dann schaut doch rein.
Die Wale haben zur Zeit hier ihre Vollversammlung. An den richtigen Ankerplätzen kann man jeden Tag große Gruppen beobachten und ein paar sind immer dabei, die wild springen und mit den Flossen schlagen. Der Nachwuchs wächst von Tag zu Tag und in wenigen Wochen werden die ersten schon den langen Rückweg in die Antarktis antreten. Die letzten Walmütter mit ihren Kindern sind aber normalerweise noch bis Oktober hier. Es ist also nicht zu spät, wenn ihr uns und die Wale noch besuchen wollt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen