Samstag, 30. Juni 2012

26°31,4´N 016°37,6´W 30.06.2012 15:16UTC

Hier ist alles prima. Wir grooven uns langsam wieder in das Leben auf See ein. Wir hatten allerdings einen kleinen Verlust: der Backbord Rettungskragen mit der Lampe ist heut Nacht unbermerkt über Bord. War wohl nicht richtig festgebunden.

Die Nacht war ziemlich rauh. Wir hatten im Einfluss der Kanaren immer wieder böse Windreher von 80° und über große Strecken über 35 Knoten Wind. Schlimmer waren aber die Phasen dazwischen, wo wir keinen Wind hatten - und trotzdem noch die Kreuzsee von den drehenden Winden.

Im Laufe des Tages hat sich das ganze aber stabilisiert. Haben nun zwischen 15 und 25 Knoten von hinten und rutschen gemütlich dahin. Villeicht setzen wir bald den Spinnaker, wenn das so bleibt.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen