Samstag, 23. Juni 2012

Im Zeichen der EM

Ja, wir genießen noch Las Palmas, akklimatisieren uns an die Temperaturen, aneinander und an Alita. Eigentlich wollten wir schon vor ein paar Tagen auslaufen, aber das wäre Stress gewesen. Wir haben keine Termine bis Ende nächsten Monats, der Hafen ist bis 17.7. bezahlt und hier bekommen wir Alles, auf das wir in den nächsten Monaten keinen Zugriff mehr haben.

In Kombination eine gefährliche und teure Mischung! In fast jedem Laden sehe ich etwas, das ich für die Reise brauchen könnte. Gut dass mein Geldbeutel ziemlich leer und Alita praktisch schon voll ist. Das hilft bei der Disziplin.

So wie es jetzt aussieht, fahren wir Mitte nächster Woche los. Ich habe noch die Deckorganizer beim Doktor. Die meisten der Umlenkrollen drehen nicht mehr und so leiden die Fallen mehr als nötig. Ich dachte, dass ich dieses Problem mit dem Schraubenzieher, dem Kärcher und etwas Teflonspray beheben kann. Leider falsch, denn die gepressten Gewinde haben einen Hau weg. Zum Glück kann das hier repariert werden, sonst wären wieder neue Teile fällig gewesen. So weit, so gut. Ob die Reparatur letztlich billiger ist, wird sich noch rausstellen.

Die Tage haben wir jedenfalls jede Menge Zeit um weitere Verbesserungen an Alita umzusetzen, die wir eigentlich nach und nach in den nächsten Wochen erledigen wollten. Wenn ich nicht genau wüsste, dass auf einem Segelboot die Projekte niemals ausgehen, würde ich mir eventuell Sorgen machen, dass uns auf den Kap Verden langweilig wird.

Michaela scheint ähnliche Ängste zu haben :) Sie hat sich heute intensiv darum bemüht neue Bücher auf ihren Kindle zu laden. Offensichtlich gibt es aber ein Problem mit dem Einkauf von Ebooks, wenn man sich nicht in dem Land aufhält, in dem der Kindle registriert ist. So ein Blödsinn! Wir haben das Ding ja nur deswegen, damit wir im Ausland einfachen Zugriff auf gute Bücher haben! Mal sehen, was die vom Support dazu sagen.

Und dann ist da natürlich noch die EM. Gestern haben wir das Viertelfinale gegen Griechenland geguckt und heute das Spiel der Spanier. Es ist etwas komisch, wenn man so eine Meisterschaft in einem fremden Land verfolgt. Man jubelt immer alleine, bzw. kann sich nicht so richtig mit der  jubelnden Masse freuen. So kommt nicht das hohe Fußballfieber auf. Allerdings habe ich gelesen, dass sich bei Euch die Begeisterung für die EM auch in Grenzen hält. Naja, vielleicht ändert sich das noch bis zum Finale. Ich hoffe jedenfalls, dass die Jungs das Halbfinale ohne unsere Unterstützung packen, da wir da auf dem Meer sind. Das Finale sehen wir dann auf den Kap Verden.

Natürlich melden wir uns nochmal hier, bevor es losgeht! Also bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen