Montag, 2. Juli 2012

22°27,3´N 020°06,4´W 02.07.2012 13:40UTC

Wir sind nun über der Hälfte der Strecke. Der Wetterbericht prohezeit es, und unser Anemometer (Windstärkemessgerät) bestätigt es, dass der Wind weiter nachlässt. Also haben wir vorhin den Spinaker gesetzt. Es sieht so aus, als könnten wir ihn ein paar Tage oben lassen und darüber freu ich mich sehr. Endlich sind wir die ausgebaumte Genua los, die verursacht nämlich nervige Querkräfte, die die Yacht aufschauckeln.
Kurz nachdem der Spi oben war, kamen ein paar Delfine zu Besuch und wollten sich das mal genauer ansehen. Das hat Micha auf Höchste erfreut.
Was soll man dazu noch sagen. Heute ist ein wunderschöner Tag, es wird spürbar wärmer und uns geht es saugut, bis auf die kleinen Blessuren und die Müdigkeit natürlich. So kann's gern weitergehn.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen